E-Learning - Schreibfertigkeit

Modul 3

Methodischer Weg:

Programmierung und Design:
F. Kotov

Schreibfertigkeit
Konzeption unabhängig von TLP und den Lernverfahren!


Die komfortable Art, Texte zu erfassen und auszuwerten

 
  • Üben und Prüfen in Abschriften
  • in 4 „Klicks“ bereit für die 10-Minuten-Abschrift
  • Vorgabetexte vom Verlag aufgeteilt für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Zu vielen Texten gibt es häufig auch dazugehörige Vorübungstexte

  • komfortables Einfügen von eigenen Texten über den Lehreraccount (kopieren)

  • Auswahl zwischen "Übungs-" und "Prüfungsmodus" und "Freies Schreiben"

  • Abschriften mit und ohne Korrekturmöglichkeit wählbar, Fehleranzeige in Echtzeit möglich

  • weitere Einstellungen:

    Anschlagszahl brutto, netto, Ablaufzeit (auch grafisch), Autokorrektur an/aus

  • ausführliche und automatische Auswertung im Ausdruck der Übung, Fehler sind im Text markiert, aufwendiges Korrigieren von Fehlern entfällt

  • fertige oder vom Lehrer individuell eingegebene Notenschlüssel können den einzelnen Klassen/Gruppen zugewiesen werden. Dadurch wird dem Lehrer die Notenberechnung abgenommen.

  • Hausaufgaben/Wochenplanarbeit/Probearbeiten: Einstellen von Abschriften, die der Schüler als Aufgaben abarbeiten muss. Schüler bekommt bei Fertigstellung eine Rückmeldung, Lehrer sieht „online“ auf einen Blick, ob die Arbeiten erledigt wurden.

Fördern nach individueller Fehlerdiagnose durch lernstandsorientierte Übungen

 
  • Fehlerdiagnose

    individuelle Fehlerdiagnose mit Aufschlüsselung der einzelnen Fehlerarten

  • Schreibfertigkeits-Check

    mit Hinweisen zur Fehlersensibilisierung und Fehlerprävention

  • Förderplan:

    nach Fehlerdiagnose generierter individueller Förderplan mit zielgerichteten Übungen zu den Fehlerschwerpunkten

  • fehlerhafte Wörter üben

Temposchreiben

Bei einem Motocross-Rennen lernen die Schüler, dass nur mit möglichst geringer Fehlerzahl und gleichmäßigem Schreiben der Gegner auf dem „Heißen Ofen" zu schlagen ist und wie man seine individuelle Schreibgeschwindigkeit steigern kann. Dieses Spiel ist besonders für Schüler, die zu schnell und zu ungleichmäßig schreiben konzipiert worden. Es ersetzt auf digitalem Wege das Taktschreiben. Es können die Schreibgeschwindigkeit, -dauer, die Texte und ob sich das individuelle Schreibtempo auf die Strecke auswirken soll eingestellt werden.

Benutzerlizenzen - Modul 3 - jeweilige Nutzungsdauer für 12 Monate; Preise gelten je Nutzer:

1 bis 15 Benutzer 8,50 €
16 bis30 Benutzer 7,00 €
31 bis50 Benutzer 5,50 €
ab 51 Benutzer 4,00 €

Bestellnummer 120-80 Staffelpreise
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Benutzerlizenzen - Modul 1, 2 und 3 - jeweilige Nutzungsdauer für 12 Monate; Preise gelten je Nutzer:

1 bis 15 Benutzer 19,50 €
16 bis30 Benutzer 14,50 €
31 bis50 Benutzer 11,50 €
ab 51 Benutzer 7,50 €

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Tastschreiben Gerta Hertel