Abbildung 710

Tastaturlernprogramm

Alternative Version 3

Klammerheftung, Farbdruck,
52 Seiten, Format A4


Mit dem Lernprogramm fiellascript - Band 1 - wurde die sichere Beherrschung der Tastatur im 10-Finger-Tastsystem nach mentaler Methode verwirklicht. Dieser Weg hat sich in Wissenschaft und Lehre aufgrund seiner großen Effizienz bewährt.

Die Aufteilung der Lernschritte ermöglicht es, die Tastwege in kurzer Zeit zu erarbeiten und die Tastatur im 10-Finger-Tastsystem zu bedienen.

Die aus vielen Jahren praktischer Anwendung im Unterricht gesammelten Erfahrungen und neue methodisch-didaktische Erkenntnisse wurden in dieser aktualisierten Lernbuchausgabe berücksichtigt. Im vorliegenden Lernbuch werden die linke und rechte Seite der Tastatur senkrecht in Finger- aber nicht in Farbbereiche unterteilt.

Die Lernelemente entsprechen jeweils einer Unterrichtseinheit. Die zusätzlich begleitende Lernsoftware im E-Learning „TLP“ sowie Übungen in diesem Lernprogrammheft und diverse Anschlusslernbücher ermöglichen die sofortige praktische Umsetzung des Gelernten an der Tastatur, sodass zeitgleich die motoriche Entwicklung gefördert wird.

Ab Lernelement 8 a weden zu den Ziffern und Zeichen die Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung DIN-Regeln 5008 erarbeitet. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden können praxisbezogene Texte geschrieben werden, was die Motivation steigert und den Lernerfolg sichern hilft.

Für dieses Arbeitsheft sind Korrekturfolien erhältlich.

ISBN 978-3-95644-893-5
(vormalige ISBN 3-929381-89-3)
Bestellnummer 893 10,75 €
Warenkorb
ansehen
Tastschreiben Gerta Hertel