Lernspielebox - Mentales Lernen mit FUN t a s i e

Methodischer Weg/Idee/Design: Stefan Thurn

 
 

Die Schüler können hier in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit spielerisch die Überlegungsabläufe bzw. Bewegungsabläufe zu den einzelnen Buchstaben, die Finger-Farb-Zuordnung u. v. m. wiederholen, üben und sich in spannenden Wettbewerben messen.

Sehr gut eignen sich die einzelnen Spiele auch zur Differenzierung.

Die in der Lernspielebox befindlichen Spiele sind auf eine Gruppenstärke von max. 16 Schülern ausgelegt.

Broschüre über die Lernspiele

In der 20-seitigen Broschüre finden sich Tipps und Tricks zu den einzelnen Lernspielen. Allgemeine Hinweise, Spielvariationsmöglichkeiten, der methodisch-didaktische Ort und viele anschauliche Bilder helfen bei der Durchführung in der Klasse. Zusätzlich werden noch Anregungen zu „Spielen mit Süßigkeiten“ gegeben und die Umsetzung eines „Buchstabenfestes“ im Tastschreibunterricht aufgezeigt.



Inhalt der Lernspielebox mit Kurzdarstellung der Lernspiele:

  2 Bälle
Aktivierende Spiele zur Wiederholung der Überlegungsabläufe der Tasten bzw. der Farb-Finger-Zuordnung

  4 Würfelspiele
„Mentales Training“ in einer Box

Genaue Beschreibung siehe Würfelspiel „Mentales Training“
 

 
  4 Methoden-Legesets
Genaue Beschreibung siehe Würfelspiel „Mentales Training“

  4 12-teilige Lernpuzzles
„Finger – Farbe“ Wiederholung der Finger-Farb-Zuordnung – Wettbewerb

  3 Mausstempel
Ideal zur positiven Verstärkung von Schülerverhalten und -leistung. Gut einsetzbar in einem differenzierten Tokensystem.

 5 Aufkleberbögen
„Ordenspiel“ bzw. „Was bin ich?“ Passende Aufkleber für jedes Lernelement/jede Taste - Zur Wiederholung der Buchstaben/Zeichen/Ziffern der jeweiligen Lernelemente.

 
  20-seitige Broschüre
mit Erläuterungen zu den Lernspielen
 

Bestellnummer 508 55,00 €
Warenkorb
ansehen